ManUtd | Rückendeckung für Mourinho – auch von Rooney

9. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2017 verließ Offensivspieler Wayne Rooney Manchester United nach 13 Jahren in Richtung Everton, spielt mittlerweile für DC United in der us-amerikanischen MLS. Dem 32-jährigen ist natürlich nicht entgangen, was bei seinem Ex-Verein zurzeit geschieht – und wie groß die Unruhe rund um José Mourinho ist. Nun meldete sich Rooney zu Wort.

 

Rooney verteidigt Mourinho

Und zwar nach dem Spiel seines Klubs am Wochenende. Der Telegraph zitiert Rooney folgendermaßen: „Es ist eine schwere Situation. Spieler und Trainer hatten einen schweren Start. Es ist nicht leicht für Mourinho, aber auch die Spieler sind gefordert. Sie müssen besser werden, José ist ein leichtes Ziel für die Medien.“

Und weiter: „Das gleiche habe ich auch bei van Gaal gesagt. Ich habe mit den Spielern gesprochen, gesagt, dass wir besser werden müssen. Er hat uns gut aufgestellt, wir haben dies auf dem Platz aber nicht umgesetzt. Die Situation jetzt ist ähnlich, viele Spieler haben so etwas noch nicht erlebt, es ist neu für sie.“

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.