ManUtd | Solskjaer der einzige Kandidat für den Trainer-Job?

8. März 2019 | News | BY Marius Merck

Die „Trainer-Leihe“ von Ole Gunnar Solskjaer von Manchester United ging bisher voll auf. Anscheinend steht nun einem dauerhaften Engagement nicht mehr viel im Weg.

Nur noch eine Frage der Zeit?

Der Norweger hat in den rund zehn Wochen ein eindrucksvolles Bewerbungsschreiben abgegeben: In der Premier League holte United einen zweistelligen Punkterückstand auf den vierten Platz auf und liegt selbst nun auf eben diesem. Im FA Cup gewann man die schwierigen Auswärtsspiele bei Arsenal und Chelsea. Die Krönung fand aber am Mittwoch statt, als eine dezimierte Elf das Rückspiel in der Champions League bei Paris Saint-Germain noch drehte.

Romelu Lukaku, mit einem Doppelpack der Matchwinner, äußerte nach der Partie im Prinzenpark, dass „die Trainerfrage entschieden“ sein müsse. Solskjaer soll „den Job bekommen“. Diese Ansicht hat der Stürmer nicht exklusiv. Wie die äußerst seriöse „Times“ erfahren haben will, ist der Interimscoach der einzige Kandidat auf den Trainerposten bei den „Red Devils“ in der kommenden Saison. Aus gewissen Kreisen des Klub hätte man die Information erhalten, dass es keine Frage mehr ist, ob Solskjaer den Job bekäme, sondern nur viel eher, wann es verkündet wird.

Der Triumph von Paris soll diese Annahme manifestiert haben. Angesichts der eingefahrenen Resultate ist es jedoch auch schwer, zu einer anderen Einschätzung diesbezüglich zu kommen.

(Photo OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.