ManUtd | Trotz Start-Problemen – Fred fühlt sich wohl und sieht Fortschritte

22. Oktober 2019 | News | BY Marius Merck

News | In seinem ersten bei Manchester United hatte Fred große Probleme auf eine gewisse Spielzeit zu kommen. Trotz dieser Anlaufschwierigkeiten fühlt sich der Brasilianer in England wohl und sieht Fortschritte.

„Zeit“ zum Einleben notwendig

Mit einer Ablöse von fast 60 Millionen Euro wurde Fred im Sommer 2018 zum fünftteuersten Neuzugang der Klubgeschichte. Doch in seinem ersten Jahr bei ManUtd konnte der Mittelfeldspieler bis auf wenige Ausnahmen kaum überzeugen. Dass der 26-Jährige im Sommer einen großen Teil der Vorbereitung wegen seiner Hochzeit verpasste, gestaltete den Sachverhalt noch schwieriger.

Doch in den letzten Wochen spielte sich Fred, auch bedingt durch die Abwesenheit von Paul Pogba, in dem Team etwas fest und zeigte vor allem am Sonntag im Spiel gegen den Erzrivalen Liverpool eine ordentliche Partie. Gegenüber dem „Telegraph“ sprach der brasilianische WM-Teilnehmer nun über seine Start-Probleme in Nordengland.

„Meine erste Saison war sehr schwer, aber dies ist normal, wenn man in eine neue Liga wechselt. Die ukrainische Liga ist nicht so stark wie die Premier League. Hier wird viel schneller und physischer gespielt. (…) Es benötigt Zeit um sich an diese Umstellung zu gewöhnen, auch wenn ich schon zuvor gegen die besten Teams in der Champions League gespielt habe. (…) Ich lerne jeden Tag etwas hinzu. Ich fühle, dass ich besser werde.“

via Telegraph

Fred gab daneben an, dass er und seine Familie sich in Manchester wohl fühlen und er regelmäßig Englisch lerne. Weiter stellte er seine „gute Beziehung“ zu dem Trainerteam hervor.

Womöglich könnte der teure Deal für United doch noch eine Erfolgsgeschichte werden. Gerade wegen dem äußerst dünnen Kader könnte Fred im Laufe der noch langen Saison eine Schlüsselrolle zukommen.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.