ManUtd | Varane und Morata im Visier – Tauschobjekt De Gea?

2. Juni 2017 | News | BY Jannik Schluter

Kehrt Raphael Varane zu seinem ehemaligen Trainer zurück? José Mourinho will den Franzosen zu Manchester United holen und hat für die vakante Position im Sturm gleich einen Mitspieler im Visier. 

Doppelschlag?

Mit 24 Jahren den dritten Champions-League-Titel gewinnen? Das könnte Raphael Varane mit Real Madrid am morgigen Samstag (20:45) gelingen.

Danach zieht es ihn womöglich nach Manchester. Laut Sky Sports UK wollen sich die Red Devils in diesem Sommer intensiv um den Innenverteidiger bemühen. Allem voran José Mourinho (54) drängt auf einen Transfer, die beiden kennen sich aus gemeinsamen Zeiten in Madrid bestens.

Ein Kauf dürfte allerdings nicht einfach werden. Transfermarkt.de schätzt den Marktwert des Franzosen auf 35 Millionen Euro – Tendenz steigend. Varane steht noch bis 2020 bei den Königlichen unter Vertrag und hat eine verletzungsgeplagte Saison hinter sich.

Ebenfalls im Visier des Europa League Siegers steht nach Angaben des britischen Sportnachrichtensenders Alvaro Morata (24) . Der spanische Nationalspieler passe hervorragend in das Profil von Mourinho, der einen klassischen Mittelstürmer suche. Nach nur 14 Startelfeinsätzen, wird Real dem Angreifer wohl kaum Steine in den Weg legen.

(Photo GIUSEPPE CACACE/AFP/Getty Images)

Tauschobjekt De Gea?

Einen Trumpf scheint United bei potentiellen Verhandlungen in der Hinterhand zu halten. Wenngleich das Gerücht eines Gebots in der Höhe von 70 Millionen Euro für David De Gea (26) von den Engländern abgestritten wurde, so scheint es klar zu sein, dass der Keeper für die Königlichen von großem Interesse ist.

Tauschgeschäfte dieser Art sind im Fußball natürlich äußerst selten, die Umstände lassen zumindest ein derartiges Gedankenspiel zu.

 


Ähnliche Artikel