ManUtd will Dier und stellt Tottenham vor Probleme

12. Juli 2017 | News | BY Chris McCarthy

Manchester United sucht noch einen Mann für das defensive Mittelfeld, im Visier: Eric Dier. So hart die Tottenham Hotspur sich gegen einen Verkauf auch wehren, die Avancen der Red Devils sorgen für Unruhe…

 

Dilemma

Manchester United versucht weiterhin Eric Dier (23) von den Tottenham Hotspur zu verpflichten. Der vielseitige Engländer würde nicht nur im defensiven Mittelfeld für Entlastung sorgen, sondern auch eine Alternative für die Abwehrreihe darstellen. Diese Vorzüge sind auch seinem aktuellen Arbeitgeber bewusst, der sich folglich mächtig gegen einen Abgang wehrt!

Wie der Guardian berichtet, steht Eric Dier trotz Vertrag bis 2021 der Möglichkeit eines Wechsels auch offen gegenüber. Im Old Trafford könnte er, nicht wie an der White Hart Lane, endlich auf seiner Lieblingsposition im defensiven Mittelfeld spielen.

Alles Punkte, die die Spurs recht wenig interessieren. Laut den Informationen der Tageszeitung schließen die Londoner einen Verkauf ihres Defensivallrounders kategorisch aus und haben sogar ein Gebot der Red Devils abgelehnt, mit der Bitte dies als finale Antwort zu nehmen.

(Photo ADRIAN DENNIS/AFP/Getty Images))

Doch United lässt nicht locker, denn José Mourinho gehen die Alternativen aus. Eine Verpflichtung von Chelsea Mittelfeldspieler Nemanja Matic (28) dürfte sich durch das nach dem Lukaku-Deal extrem angespannten Geschäftsverhältnis als schwierig erweisen. Ein nächstes Angebot für Dier, in der Höhe von 55 Millionen Euro, wird daher in Kürze erwartet.

Dies stellt Tottenham Vorstandsvorsitzender Daniel Levy übrigens vor ein Dilemma, denn sollte man die Avancen aus Manchester abwehren, müsste man Dier eventuell mit einer erneuten Gehaltserhöhung vertrösten. Da der 23-Jährige allerdings sein Salär bei einem Wechsel auf 160.000 Euro pro Woche verdoppeln könnte, würden die Londoner wohl ihre interne Gehaltsobergrenze von 110.000 Euro pro Woche sprengen müssen. Ein Schritt, der die Tür für andere Leistungsträger öffnen und somit für Unzufriedenheit sorgen würde….

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel