ManUtd | Young rechnet mit Abschied im Sommer

17. Dezember 2019 | News | BY Marius Merck

News | Ashley Young spielt trotz fortgeschrittenen Alters noch immer eine Rolle bei ManUtd. Der Routinier geht aber wohl selbst davon aus, dass sein Abschied zeitnah bevorsteht.

ManUtd: Kein neuer Deal für Young?

Young ist bei den „Red Devils“ ein echtes Relikt aus den glorreichen Zeiten des Vereins. Seit mittlerweile 2011 steht der einstige Flügelspieler und heutige Außenverteidiger bei ManUtd unter Vertrag und erlebte daher noch die letzten Tage unter Sir Alex Ferguson. Als „Überbleibsel“ (neben David De Gea und Phil Jones) aus dieser Ära ist der 34-Jährige mittlerweile sogar zum Mannschaftskapitän aufgestiegen. Doch im Zuge des derzeitigen Umbruchs bei United sieht Young angeblich seine Zeit im Sommer zu Ende gehen.

Dies will zumindest „ESPN“ erfahren haben. Der Vertrag des Engländers endet im kommenden Juni. Demnach geht Young davon aus, dass sein Arbeitgeber ihm nicht eine neue Offerte zur Verlängerung anbieten wird und stellt sich darauf entsprechend ein. An ein Ende seiner Karriere denkt er allerdings noch nicht, es bestünde Interesse von anderen Klubs aus der Premier League. Ab dem 1. Januar kann Young Gespräche mit anderen Vereinen führen.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.