Marco Reus nach Sevilla-Sieg: „Froh, dass wir ein Ausrufezeichen setzen konnten“

17. Februar 2021 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Am Mittwochabend gewann Borussia Dortmund in der Champions League mit 3:2 beim FC Sevilla. Erling Haaland erzielte dabei einen Doppelpack, vor allem in der 1. Halbzeit war der BVB voll auf der Höhe. 

Reus nach Sieg in Sevilla: „Sehr glücklich, dass wir hier gewonnen haben“

Am Ende wurde es zwar noch einmal eng, nachdem das 2:3 fiel, aber Dortmund brachte den Sieg über die Zeit. Nach dem Spiel stand Marco Reus bei DAZN Rede und Antwort. „Ich denke die erste Halbzeit ist abgesehen vom frühen Gegentor genauso gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir standen etwas tiefer, hatten aber gute Ballgewinne und haben gut nach vorne gespielt. Wir sind sehr glücklich, dass wir hier gewonnen haben“, so der Offensivspieler.

Mit der zweiten Halbzeit war Reus nicht vollends zufrieden: „Sie haben umgestellt in der zweiten Halbzeit, da hatten wir dann Probleme erstmal bei der Zuordnung. Wir haben den Ball zu schnell verloren und die Tiefe nicht mehr gefunden, aber nichtsdestotrotz war es eine sehr gute erste Halbzeit. Wir sind froh, dass wir ein Ausrufezeichen setzen konnten.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.