Marco Rose beim BVB begehrt: Max Eberl bereitet sich auf Abgangsszenario vor

25. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Am Freitagabend gewann Borussia Mönchengladbach mit 4:2 gegen Borussia Dortmund. Fohlen-Coach Marco Rose sendete dabei eine Bewerbung in Richtung Dortmund. Der BVB soll am Trainer interessiert sein, ein Wechsel im Sommer ist zumindest denkbar.

BVB interessiert: Gladbach bereitet sich auf Rose-Abgang vor

Laut einem Bericht des Kicker hofft man bei Borussia Mönchengladbach weiterhin, dass Marco Rose (44), der noch bis 2022 unter Vertrag steht, dem Klub erhalten bleibt. Ein Abgang ist keinesfalls sicher, das Interesse des BVB aber zumindest bekannt. Die viel bessere sportliche Perspektive kann der BVB derzeit jedenfalls nicht geben und fortgeschritten sind die Annäherungen auch noch nicht,

Allerdings weiß Gladbach-Sportdirektor Max Eberl (47), dass Rose begehrt ist. Dementsprechend bereitet man sich bei den Fohlen auf einen möglichen Abgang vor. Ein Bekenntnis des Trainers blieb intern aus, Rose weist derzeit sämtliche Gerüchte von sich. Erik ten Hag, der zurzeit Ajax Amsterdam trainiert, gilt als Kandidat bei den Gladbachern. Doch heiß ist die Spur im Moment nicht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.