BVB in Gladbach: Plakate gegen Marco Rose

25. September 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund spielt am heutigen Samstagabend bei Borussia Mönchengladbach. Marco Rose kehrt dabei zu seinem alten Arbeitgeber zurück und wurde nicht gerade höflich empfangen. 

Plakate gegen Marco Rose

Im Sommer wechselte Marco Rose (45) von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund. Die Fans der Fohlen waren nicht gerade begeistert, insbesondere über die Art und Weise, wie der Wechsel über die Bühne ging. Deswegen wurde viel über diese Partie gesprochen. Der Empfang für den Trainer des BVB war alles andere als gut, es gab Plakate seitens der Zuschauer.

Von „geheuchelter Identifikation“ und „falschen Versprechen“ war dabei die Rede. Vor der Partie appellierte Max Eberl (48) an die eigenen Fans,  den ehemaligen Trainer der Fohlen nicht unter der Gürtellinie zu beleidigen. Allerdings kam es auch zu einigen Beleidigungen und Sprechchören.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.