Marco Rose über Bundesliga-Gerüchte: „Führe keine Gespräche“

26. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Mit seinen Leistungen als Trainer von RB Salzburg hat sich Marco Rose in dieser Saison einen Namen gemacht. Die nationale Liga wird dominiert, zudem stehen die Österreicher im Halbfinale der Europa League und schalteten zuletzt Borussia Dortmund und Lazio aus, treffen nun auf den französischen Vertreter Olympique Marseille. 

Solche Erfolge wecken natürlich auch Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz und so wurde zuletzt von einem Interesse aus der deutschen Bundesliga berichtet – Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund wurden als Kandidaten gehandelt.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty

„Lasse alles andere außen vor“

Gegenüber dem „Kicker“ teilte Rose nun mit, dass er keine Gespräche mit irgendeinem Klub führen würde. „Ich beschäftige mich nur mit meiner Mannschaft“, sagte Rose weiterhin. Salzburg hat die Chance auf drei Titel und „deshalb lasse ich alles andere außen vor“, so der 41-jährige Trainer. Auch einige Spieler stehen Medienberichten zufolge vor einem Wechsel. Das kommentiert der Trainer mit den Worten: „Das können wir natürlich nur bedingt verhindern, denn es gibt einfach lukrativere Ligen als die österreichische. Trotzdem versuchen wir den Jungs aufzuzeigen, warum es vielleicht wichtig sein könnte, noch ein, zwei Jahre bei uns zu bleiben, um sich weiterzuentwickeln.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.