Marco Rose und der BVB: Das finale „Ja“ fehlt noch

7. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund hat vor wenigen Wochen Trainer Lucien Favre entlassen. Edin Terzic ist eine Interimslösung und wie es danach weitergeht, ist noch unklar. Marco Rose von Borussia Mönchengladbach ist der heißeste Kandidat. Sicher ist sein Engagement aber noch nicht. 

Marco Rose zu Dortmund? Noch ist nichts entschieden

Da wäre zum Einen Sportdirektor Max Eberl, der nicht müde wird zu betonen, dass auch die Borussia aus Mönchengladbach einem Trainer wie Marco Rose (44) einiges bieten kann. Zudem äußerte sich auch Rose selbst nicht so, als sei er sehr unzufrieden bei den Fohlen. Dennoch existiert eine Ausstiegsklausel im Vertrag des Übungsleiters. Und diese kann noch länger gezogen werden.

Laut einem Kicker-Bericht rechnet man in der Branche mit einem Abgang von Rose nach Dortmund. In trockenen Tüchern ist das aber noch nicht, das finale und endgültige „Ja“ des Trainers fehlt. Das kann mehrere Gründe haben, nicht zuletzt auch die Tatsache, dass sich Rose selbst noch nicht zu 100 % sicher ist. Klar ist, dass der BVB interessiert ist und die Unruhe in Mönchengladbach aufgrund der Ungewissheit irgendwann zum Thema werden kann.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.