Mario Balotelli – Historisch schwach

19. Februar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Eigentlich schien die Saison 2016/2017 das große Revival des talentierten aber so unberechenbaren Mario Balotelli zu werden. Der Italiener wagte beim OGC Nizza einen Neuanfang. Nach einem sensationellen Start droht nun einmal mehr die bittere Ernüchterung…

 

Dritte Rote Karte der Saison

Der OGC Nizza kletterte gestern, zumindest für 24 Stunden, auf Tabellenplatz 2. Beim 1:0  – Sieg beim Tabellenletzten aus Lorient gab es jedoch ein negatives Highlight. Mario Balotelli (26), der in dieser Saison mit 9 Saisontoren ein Revival erlebt, musste in der 69 Minuten mit Glattrot vom Feld. Es war bereits der dritte Platzverweis des Italieners in der laufenden Spielzeit.

Dabei hatte Trainer Lucien Favre (59) sein Team, wie vor jedem Spiel, explizit vor Platzverweisen gewarnt. Balotelli, der wegen Schiedsrichterbleidigung des Feldes verwiesen wurde, nahm die Ansprache wohl nicht all zu ernst.

(Photo VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

 

Historisch Schwach

Für seine desolate Vorstellung, die durch den Platzverweise gekrönt wurde, erntete Balotelli viel Kritik. Insbesondere die L’Equipe fällte ein knallhartes Urteil. Das französische Sportmagazin bewertete die Leistung des 26-Jährigen mit der schlechtesten Note „1“ (10 = Bestnote).

Obwohl die L’Equipe bekanntlich streng bewertet, war dies erst die zwölfte „1“ seit der Einführung des Notensystems in der Saison 1998/1999.

Mario Balotelli muss sein Temperament schleunigst wieder in den Griff bekommen. Der Vertrag des unberechenbaren, aber talentierten Angreifers läuft zum Saisonende aus. Kommt Balotelli nicht wieder in die Spur, wird das zwischenzeitliche „Revival“ einer bisher so enttäuschenden Karriere nur ein Zwischenhoch sein und nicht der erhoffte Karrieresprung.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel