Mario Mandzukic verkündet sein Karriereende

3. September 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Mario Mandzukic hat bei einigen Topklubs gespielt und viele Titel gesammelt. Mit dem FC Bayern feierte der kroatische Stürmer im Sommer 2013 den Gewinn der UEFA Champions League. Nun beendete er seine Karriere. 

Mandzukic macht Schluss

Mit 35 Jahren beendet Mario Mandzukic seine aktive Profikarriere. Das gab der Kroate am heutigen Freitag offiziell bekannt. In einem Instagram-Post erklärte Mandzukic, dass es für ihn nun an der Zeit sei, die Schuhe an den Nagel zu hängen. Zuletzt war Mandzukic für Milan unterwegs, spielte allerdings nur kurz für die Rossoneri.

Weitere Informationen rund um den internationalen Fußball 

Lange spielte er für Dinamo Zagreb, anschließend war Mandzukic für den VfL Wolfsburg, den FC Bayern, Atletico und Juventus aktiv. Nach einem kurzen Intermezzo bei Al-Duhail zog es ihn wieder zurück nach Europa, wo er ein halbes Jahr für Milan spielte. In der Bundesliga erzielte der Kroate 53 Tore in 110 Spielen. Insgesamt kommt er auf 197 Karrieretore. 

 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.