Markus Krösche zu Schalke-Gerüchten: „Stehe nicht zur Verfügung!“

14. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 will sich im sportlichen Bereich neue Kompetenz hinzuholen. Ralf Rangnick ist ein Kandidat für den Posten des Sportvorstandes, auch Markus Krösche soll bei einigen Mitgliedern des Aufsichtsrates hoch im Kurs stehen. 

Schalke 04: Krösche steht nicht zur Verfügung

Die Besetzung dieses Postens ist von enormer Bedeutung. Schalke 04 droht der Abstieg in die 2. Bundesliga, finanzielle Probleme herrschen ohnehin bereits. Ralf Rangnick (62) hätte offenbar Interesse am Posten des Sportvorstandes, die Fans haben sogar eine Petition für eine Rückkehr des Ex-Trainers der Königsblauen gestartet. Im Aufsichtsrat herrscht aber noch keine Einigkeit, Markus Krösche (40) von RB Leipzig soll ebenfalls ein ganz heißer Kandidat sein. Doch Krösche selbst nahm den Gerüchten jetzt den Wind aus den Segeln. Gegenüber Bild teilte der 40-Jährige mit: „Ich stehe nicht zur Verfügung.“

Der Sportchef von RB Leipzig war der Favorit vom Schalker Aufsichtsratschef Dr. Jens Buchta (57). Eine Kontaktaufnahme zu Krösche soll stattgefunden haben, allerdings hast dieser kein Interesse, das Projekt Leipzig zu verlassen. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Ralf Rangnick zu den Königsblauen zurückkehrt, definitiv an.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.