Markus Weinzierl heißer Kandidat bei Stoke City!

2. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Markus Weinzierl trainierte in Deutschland Jahn Regensburg, den FC Augsburg, Schalke 04 und den VfB Stuttgart. Seit April 2019 ist der 44-jährige vereinslos, nun könnte es ihn nach England ziehen.

Stoke City hat Interesse an Weinzierl

Laut einem Bericht der „Bild“ soll Markus Weinzierl ein ganz heißer Kandidat bei Stoke City sein. Der Zweitligist hat Handlungsbedarf, nachdem man sich zuletzt von Trainer Nathan Jones trennte. Die bisherige Saison der „Potters“ ist sehr schlecht, der Klub soll sich schon länger mit Weinzierl beschäftigen.

Aktuell steht Stoke City auf dem letzten Tabellenplatz in der Championship, der Kader würde eigentlich deutlich mehr hergeben. Der kürzlich entlassene Jones wurde erst im Januar verpflichtet, konnte aber keine nennenswerten Erfolge feiern. Weinzierl selbst wollte das Interesse der Engländer auf Nachfrage nicht kommentieren. 

(Photo by Daniel Kopatsch/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.