Marquinhos spricht über Karriereende bei PSG: „Gut denkbar“

24. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der brasilianische Defensivspieler Marquinhos ist einer der wichtigsten Spieler bei PSG unter Thomas Tuchel. Marquinhos spielt häufig im Mittelfeldzentrum, ist aber eigentlich gelernter Innenverteidiger.

Marquinhos kann sich langen PSG-Verbleib vorstellen

Seit 2013 spielt der mittlerweile 25-jährige für Paris Saint-Germain, damals kam er für etwas mehr als 30 Millionen Euro von der Roma in die französische Ligue 1. Und dort ist er offenbar derart zufrieden, dass er auch einen langfristigen Verbleib bis zum Karriereende nicht ausschließt.

„Ja, das ist eine Möglichkeit. Wenn alles weiterhin gut läuft und wenn ich hier in Paris weiterhin glücklich bin, von den Fans gemocht werde, warum nicht?“, so Marquinhos gegenüber der „AFP“. Derzeit ist der Brasilianer noch bis Sommer 2022 an den Klub gebunden. 


(Photo by FRANCK FIFE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.