Marseille: Einigung mit Valencia-Stürmer Zaza

15. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Olympique Marseille will sich im Angriff noch weiter verstärken, baggerte in diesem Sommer mehrfach an Mario Balotelli, der beim OGC Nizza unter Vertrag steht. Doch zu einer Einigung mit dem italienischen Stürmer kam es nicht, insbesondere aufgrund der Rolle des Beraters, Mino Raiola, der die Gespräche erschwerte. 

 

Zaza ganz oben auf der Liste

Nun sollen die Südfranzosen einen anderen Italiener auf der Liste haben, nämlich Simone Zaza. Dessen Situation beim FC Valencia ist nicht gerade gut, denn mit Kevin Gameiro und Michy Batshuayi kamen zwei neue Stürmer – zusätzlich zu Zaza, Rodrigo und Santi Mina. Der Italiener darf den Verein verlassen, Olympique Marseille hat laut Informationen von „RMC Sport“ bereits eine Einigung mit dem Spieler erwirkt.

Beide Vereine müssen sich allerdings noch auf die Transfermodalitäten verständigen. Unterdessen haben auch der OGC Nizza und der FC Porto ein Angebot für Zaza abgegeben, wie die „L’Equipe“ berichtet. Bei entsprachen aber nicht den Vorstellungen des FC Valencia.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.