Marseille optimistisch bei Giroud

6. Juli 2017 | Champions League | BY Manuel Behlert

Arsenal hat am gestrigen Mittwoch die Verpflichtung von Alexandre Lacazette verkündet. Für über 50 Millionen Euro wechselt der französische Topstürmer zu den „Gunners“. Klar, dass im Angriff nun ein Überangebot herrscht. Mit Lucas Perez, Danny Welbeck und Olivier Giroud stehen drei weitere Angreifer im Aufgebot. Gerade Giroud wird heiß umworben. 

Neben West Ham United ist auch der französische Klub Olympique Marseille im Rennen um den 30-jährigen Angreifer. Giroud, dessen Zukunft derzeit vollkommen offen ist, könnte in seine Heimat zurückkehren. Laut dem „Telegraph“ ist man in Marseille zuversichtlich, dass man den Spieler nach Südfrankreich lotsen kann.

28 Millionen Euro Ablöse?

Giroud, der nach seinem Wechsel von Montpellier in London einen guten Eindruck hinterlassen und viele herausragende Treffer für Arsenal erzielt hat, dürfte allerdings nicht ganz billig werden. Olympique Marseille soll sich aber in der Pole Position befinden und hofft, dass der Deal für 28 Millionen Euro exklusive etwaiger Boni über die Bühne geht. West Ham United, aber auch der FC Everton sollen weiterhin im Rennen sein. Gerade die „Toffees“ könnten nach dem nun sehr wahrscheinlichen Abgang von Lukaku einen körperlich starken und gleichzeitig kombinativ wertvollen Stürmer gebrauchen.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Giroud selbst hat seinen Vertrag bei Arsenal erst im Januar verlängert, ist persönlich aber nicht sehr glücklich über seine Situation. Bereits ohne Lacazette spielte er in der vergangenen Saison nicht häufig von Beginn an, die französische Heimat ist definitiv eine Option für den 30-jährigen. Zumal Marseille das nötige Kleingeld, ebenso wie Everton, zur Verfügung hat. Ein Verbleib bei Arsenal ist nach jetzigem Stand eher unwahrscheinlich.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.