Marseille vor Verpflichtung von Álvaro González?

18. Juli 2019 | News | BY Nico Eidner

News| Olympique Marseille scheint sich mit dem spanischen Innenverteidiger Álvaro einig geworden zu sein. Derzeit befindet sich der französische Klub allerdings noch in Verhandlungen mit Villarreal bezüglich der Ablöse des 29-Jährigen.

Während Marseille laut „RMC Sport“ momentan an einer Verpflichtung von Boca Juniors-Stürmer Darió Benedetto arbeitet, haben die Franzosen dennoch einen weiteren Transfer im Blickfeld. Die französischen Quelle berichtet, dass sich Marseille mit Álvaro auf einen Vierjahresvertrag einigen konnte und würde ihn somit langfristig an den Klub binden.

Für den Spanier wäre es in seiner bisherigen Karriere der erste Schritt ins Ausland. Aus sportlicher Sicht würde sich der Wechsel für ihn bezahlt machen, da Marseille in der Ligue 1 zu den Anwärtern auf Europa zählt. In der letzten Saison verfehlten sie nur knapp die europäischen Ränge, während Álvaro mit Villarreal eine enttäuschende Saison erlebte.

Marseille möchte den Wechsel möglichst zeitnah über die Bühne bringen. Villarreal fordert eine Ablöse von 8,5 Millionen Euro für den Spieler. Ob die Franzosen auf diese Forderung eingehen, wird sich in der nächsten Zeit herausstellen.

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)