Marvelous Nakamba vor Wechsel zu Köln?

15. Juli 2019 | News | BY Jasper Glänzer

News | Laut Informationen der Bild will der 1. FC Köln noch mindestens zwei Spieler verpflichten, um sowohl in der Innenverteidigung als auch im zentralen Mittelfeld aufzurüsten.

Kassen sind gefüllt

Den Berichten zufolge haben die Kölner dabei aktuell vor allem Marvelous Nakamba vom FC Brügge im Visier. Spieler und Verein sollen sich bereits einig sein, allerdings fordert Brügge rund sieben Millionen Euro für den Sechser. Ist das Interesse des Bundesligisten groß genug, dann sollte dies jedoch keine Hürde darstellen, wenn man den Worten von Geschäftsführer Alexander Wehrle Glauben schenken darf: 

„Wir wollen noch zwei Spieler verpflichten. Dafür haben wir ein Budget, das unabhängig von Transfereinnahmen oder Gehaltseinsparungen durch Abgänge ist. Wenn man auf unsere Wettbewerber schaut, sind wir bei den Investitionen glaube ich ganz gut dabei.“

Der 25-jährige Nakamba ist in Simbabwe geboren und spielt seit 2017 für den belgischen Erstligisten. In der vergangenen Saison kam er dabei auf 15 Einsätze in der Liga und stand fünf Mal in der Champions League auf dem Platz. Ob Köln bereit ist, für einen doch eher unerfahrenen Spieler sieben Millionen Euro Ablöse zu zahlen, bleibt abzuwarten. Da das Interesse des Spielers jedoch da zu sein scheint, ist es auch denkbar, dass sich die Vereine auf eine etwas geringere Summe einigen könnten. Da die Kassen laut Wehrle gut gefüllt sind, hängt der Transfer davon ab, wie viel Nakamba den Rheinländern letztendlich wert ist.

Photo by KURT DESPLENTER/AFP/Getty Images

Jasper Glänzer

Wegen Ronaldo gekommen und für Asamoah geblieben. Gefangen zwischen Bolzplatz und VAR, dabei stets ein Herz für’s Mittelmaß. Kein Bock auf Bollwerk. Seit 2019 bei 90Plus.