Mascarell: Die Zeichen stehen auf Schalke-Wechsel

23. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Zukunft von SGE-Mittelfeldspieler Omar Mascarell ist weiterhin nicht geklärt. Der 25-jährige, für den Real Madrid eine Rückkaufoption besitzt, wurde zuletzt mit einigen Klubs in Verbindung gebracht, dazu gehörte auch der FC Schalke 04. 

Und die „Königsblauen“ sollen sogar gute Chancen auf eine Verpflichtung des Spaniers haben! Real Madrid verfolgt den Plan die Rückkaufoption in Höhe von rund 4 Millionen Euro zu ziehen und Mascarell an den höchstbietenden Verein zu verkaufen.

 

12-15 Millionen Euro Ablöse?

Als potenzielle Ablösesumme für Mascarell werden rund 12-15 Millionen aufgerufen. Die Eintracht hat selbst noch Chancen den Spieler zu verpflichten, aber laut „Bild“-Informationen soll Omar Mascarell selbst einen Wechsel zu Schalke 04 bevorzugen und soll dies auch mitgeteilt haben. Dort könnte er in der Champions League spielen und sein Gehalt mutmaßlich verdoppeln. Bis zum 15. Juli muss Real Madrid die Klausel ziehen, sobald das geschehen ist, wird sich die Zukunft des Spielers schnell klären.

 (Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.