Schalke: Mascarell will bleiben – auch für weniger Geld

15. April 2020 | News | BY Victor Catalina

News | 2021 läuft der Vertrag von Omar Mascarell auf Schalke aus. Nun hat der Spanier verraten, dass es durchaus vorstellbar ist, dass er auch darüber hinaus bei Königsblau bleibt. Auch seine Verletzung scheint schneller als gedacht zu verheilen.

Ärzte waren von Heilungsverlauf überrascht

Im Interview mit der Bild sagte Omar Mascarell: „Was für mich wichtig ist, ist glücklich zu sein. Und das bin ich auf Schalke! Ich habe meinen Platz gefunden. Ich weiß, dass schwere Zeiten anbrechen, aber ich bin bereit dafür und will helfen. Ich würde gerne länger bleiben.“. Auch eine mögliche Gehaltskürzung aufgrund der Coronakrise würde ihn nicht davon abhalten: „Wir sind auch dann immer noch sehr gut bezahlt.“.

Was sein Comeback auf den Platz angeht, hat die Krise sogar geholfen. Dadurch, dass die Liga unterbrochen wurde, hat er mehr Zeit zum Regenerieren und kann auch früher wieder ins Training einsteigen: „Wenn meine Reha weiter so gut läuft, kann ich Anfang Mai wieder voll mit dem Team trainieren. Dann wäre ein Comeback Mitte, Ende Mai realistisch!“

Selbst die Ärzte sollen von Mascarells Fortschritten überrascht gewesen sein „weil der Fortschritt so groß war! Ich habe das schon geahnt, weil ich mich auf Teneriffa jeden Tag besser gefühlt habe. Der Doc war aber ein wenig geschockt, wie schnell und gut die Heilung geklappt hatte. Der Muskel ist wirklich super verheilt. Das motiviert einen umso mehr.“

Was die Saisonziele angeht, will Mascarell seine Ansprüche allerdings nicht zurückschrauben. Das Ziel bleibt weiterhin Platz 6 und damit die Europa League: „Wir haben genug Energie und Qualität dafür. Ich glaube an dieses Team.“

Den 6. Platz hat Schalke nach 37 Punkten in 25 Spielen stand jetzt sicher. Der Vorsprung auf den Siebten Wolfsburg beträgt einen Punkt. Borussia Mönchengladbach auf Platz 4 und damit die Champions League ist für Königsblau mit zwölf Punkten Rückstand allerdings außer Reichweite.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel