Mascherano stellt Ultimatum

6. Dezember 2017 | News | BY Nico Scheck

Bereits im November hatte Javier Mascherano seinen Abschied vom FC Barcelona angedeutet, im Sommer wäre der Argentinier ablösefrei zu haben, der FC Liverpool galt als Interessent. Nun könnte es deutlich schneller gehen. Laut der Mundo Deportivo hat der 33-jährige den Katalanen ein Ultimatum gestellt, wonach der den FCB bereits im Winter verlassen könnte.

Grund dafür ist seine derzeitige Nebenrolle bei Barcelona, denn Coach Ernesto Valverde setzt in der Innenverteidigung vor allem auf Abwehrchef Pique und den Franzosen Umtiti. Zwar ist dieser verletzt, doch dies scheint nichts an Mascheranos Wechselabsichten zu ändern. Im Gegenteil: Da die WM im Sommer in Russland Mascheranos letzte sein wird, möchte er bis dahin unbedingt Spielpraxis bekommen. Bisher kam der Argentinier in dieser Spielzeit wettbewerbsübergreifend auf zehn Einsätze.

(Photo credit should read KIRILL KUDRYAVTSEV/AFP/Getty Images)

 

Interesse aus China?

Mascheranos Agent, Walter Tamer, soll bereits Angebote von chinesischen Klubs für den Verteidiger auf dem Tisch liegen haben. Der Spieler selbst scheint gewillt, diesen Schritt gehen zu wollen, sollten die Katalanen ihm nicht mehr Einsatzzeiten garantieren wollen. Doch der FC Barcelona dagegen verweist offiziell darauf, dass man grundsätzlich an Mascherano festhalten wolle, da er ein Gewinner sei und auf vielen Positionen spielen könne. Man müsse allerdings das derzeitige Problem lösen. Derartige Statements sind sicherlich nicht das, was sich Mascherano von seinem jetzigen Arbeitgeber wünscht, denn ein klares Bekenntnis sieht anders aus. Zudem hat sich Umtiti bei den Katalanen enorm entwickelt, sodass dieser auch in der Rückrunde die erste Wahl als Nebenmann von Pique sein dürfte. Somit scheint ein Abgang Mascheranos im Winter nicht unwahrscheinlich.

 

http://ec2-35-159-50-186.eu-central-1.compute.amazonaws.com/premier-league-manutd-im-glueck-mancity-marschiert/

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.


Ähnliche Artikel