Mateo Kovacic: Schalke weiter im Rennen

25. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bei Real Madrid will man den kroatischen Mittelfeldspieler Mateo Kovacic nicht gehen lassen und sieht in ihm den Nachfolger von Luka Modric. Kovacic will mehr spielen und wird nun nicht zum ersten Mal mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht. Wie die „Marca“ berichtet haben die „Königsblauen“ sogar gute Karten auf eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers.

Nach den Abgängen von Max Meyer und Leon Goretzka konnten die Schalker im zentralen Mittelfeld bisher lediglich den Transfer von Suat Serdar bestätigen, ein weiterer Neuzugang ist hier quasi Pflicht. Die „Marca“ ist sich sicher, dass neben Schalke aber noch weitere Vereine Kontakt zu Real Madrid aufnehmen werden.

 

Leihe möglich? Und was wird aus Mascarell?

Aufgrund der Pläne der Real-Verantwortlichen und dem hohen Wert des Spielers scheint derzeit nur eine Leihe von Kovacic möglich zu sein. Aber gerade hier könnte Schalke ins Spiel kommen. Bei den „Königsblauen“ würde Kovacic in der Champions League spielen und hätte gute Chancen auf einen Stammplatz. Weiterhin hat Schalke Interesse an Omar Mascarell, der zurzeit bei Eintracht Frankfurt spielt. Real Madrid will die Rückkaufoption ziehen und Mascarell an den höchstbietenden Klub verkaufen – und das könnte Schalke 04 sein.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.