Mathijs de Ligt: Kein Druck – „Werde mir die Zeit nehmen“

7. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Zukunft von Mathijs de Ligt ist noch immer ungeklärt. Der hochtalentierte Innenverteidiger von Ajax Amsterdam ist auf dem Transfermarkt heiß begehrt, wurde in den vergangenen Monaten quasi mit jedem Topklub in Verbindung gebracht.

De Ligt will die Optionen sorgfältig prüfen

Zuletzt wurde spekuliert, dass eine Entscheidung zwischen Paris Saint Germain und dem FC Barcelona fallen dürfte, als Ablösesumme stehen 75 Millionen Euro im Raum. Folgt de Ligt seinem Ajax-Kollegen de Jong nach Barcelona oder zieht es ihn doch nach Paris? Nach dem Spiel in der UEFA Nations League gegen England äußerte sich der Innenverteidiger gegenüber Journalisten – und gab sich weiter bedeckt.

„Ich werde mir die Zeit nehmen alles zu reflektieren und meine Optionen zu überprüfen, bevor ich eine Entscheidung treffe.“

Auch Frenkie de Jong äußerte sich und hofft, dass ihm de Ligt folgen wird. Seine Entscheidung beeinflussen könne er aber nicht. Berater Mino Raiola soll laut „ESPN“ derzeit versuchen den bestmöglichen Deal für de Ligt auszuhandeln.

(Photo by FABIO FERRARI/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.