Mats Hummels: „Muss nicht auf Teufel komm raus ins Ausland“

6. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Wenige Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft in Russland sprach Bayern-Verteidiger Mats Hummels (29) in einem Interview mit der „SportBild“ über das anstehende Turnier und worauf es dabei ankommt, Manuel Neuer, seine Zukunft und die Wechselgedanken seiner Teamkollegen beim FC Bayern München. 

Zur Weltmeisterschaft sagte Hummels: „Wir dürfen nicht aus einer Nachlässigkeit heraus aus dem Turnier fliegen. Schon bei der EM 2016 haben wir eine Riesenchance verpasst, hatten eine starke Mannschaft während des Turniers.“ Auch zur Torhüterfrage hat Hummels eine klare Meinung: „Er ist der beste Torwart der Welt, Punkt. Falls es bei Manu aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, hätte ich bei Marc nicht nur ein gutes, sondern ein überragendes Gefühl.“

 

Lewandowski? Sehe keine große Dramatik

Die Wechselgedanken von Bayern-Kollege Robert Lewandowski sieht Hummels derweil gelassen: „Wenn die Bosse sagen, dass er bleibt, bleibt er. Ich sehe in dem Thema keine große Dramatik.“ Ein Wechsel ins Ausland ist für den Innenverteidiger kein großes Thema: „Ich hatte diese Gedanken auch, war 2015 eng mit Manchester United im Austausch. Damals war ich kurz davor ins Ausland zu gehen, das war schon interessant. Ich muss aber auch nicht auf Teufel komm raus noch mal ins Ausland.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.