Matthäus kritisiert Salihamidzic: Nichts zu sehen oder zu hören

27. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit Wochen herrscht Unruhe beim FC Bayern München, mittlerweile steht Niko Kovac vor dem Aus. Auch die Position von Hasan Salihamidzic, dem Sportdirektor des FC Bayern, wird kritisch beäugt, nicht wenige Medien rechnen damit, dass auch dessen Zeit in absehbarer Zukunft zuende gehen wird. Lothar Matthäus, Experte bei Sky, kritisierte den Sportdirektor nun in seiner wöchentlichen Kolumne. 

 

„Dann kann ich mir diese Position auch sparen“

„Hasan Salihamidzic ist immer dann nicht zu sehen, wenn es darauf ankommt“, so Matthäus. Und weiter: „Seit Wochen ist nichts von ihm zu sehen oder zu hören. Ich frage mich, wofür man einen Sportdirektor hat, wenn dieser nicht sprechen darf? Dann kann ich mir diese Position auch sparen.“ Auch die Spieler des Rekordmeisters hat Matthäus im Visier: „Was die Spieler des FC Bayern seit Längerem abliefern, ist absolut unprofessionell. Kein Herzblut, keine Leidenschaft, keine Konzentration.“

Als möglicher Nachfolger für Trainer Kovac wurde zuletzt Arsene Wenger genannt. Diese Idee gefällt Matthäus: „Ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt keinen anderen Trainer – außer Arsene Wenger – auf dem Markt. Bei Wenger sollten die Bayern, wenn sie ihn denn haben möchten, schnell reagieren.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.