Mattia Perin | Benfica hat die Nase gegenüber Porto vorn

13. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Juventus Turin wird Mattia Perin in diesem Sommer abgeben, nur wohin es den Torhüter zieht, ist derzeit noch unklar. Perin ist nach der Verpflichtung von Gianluigi Buffon nur noch die Nummer 3, will aber regelmäßig spielen.

Perin vor Wechsel nach Portugal

Schon seit einigen Tagen verdichten sich die Zeichen, dass Perin nach Portugal wechselt. Der FC Porto und Benfica sind interessiert, die letzten Medienberichte deuteten darauf hin, dass noch keine Einigung mit Juventus erzielt werden konnte.

Laut der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio laufen die Gespräche aber weiterhin, Benfica hat bessere Chancen als der FC Porto und die Nase im Werben um den Torhüter vorn. Allerdings: Von einer zeitnahen Vorstellung ist noch nicht die Rede.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.