Mavropanos will zum VfB Stuttgart wechseln

14. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In der vergangenen Saison spielte Konstantinos Mavropanos in der Rückrunde auf Leihbasis für den 1. FC Nürnberg. Der griechische Verteidiger gehört eigentlich dem FC Arsenal, könnte in der kommenden Saison aber in der Bundesliga spielen,

Mavropanos will nach Stuttgart wechseln

Zuletzt hieß es, dass sowohl der VfB Stuttgart als auch Werder Bremen Interesse an Mavropanos (21) haben sollen. Laut Bild-Informationen hat der Grieche für sich nun eine Entscheidung getroffen und bevorzugt einen Wechsel zum Aufsteiger.

Für Arsenal ist nur eine Leihe von Mavropanos ein Thema. Der VfB Stuttgart, der mit einem geringen Budget in die kommende Saison gehen wird, ist davon allerdings nicht abgeschreckt. Noch müssen sich die Parteien einig werden, Mavropanos kennt aber Sven Mislintat, der ihn damals zu Arsenal lotste, noch gut. Das soll ein ausschlaggebendes Kriterium für einen Wechsel nach Stuttgart sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

. (Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.