Max Eberl verlängert langfristig bei Borussia Mönchengladbach!

20. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Zuletzt hat Borussia Mönchengladbach bereits die Verträge von Tony Jantschke und Lars Stindl verlängern können. Nun gibt es die nächste positive Personalmeldung der Fohlen.

Gladbach: Max Eberl verlängert bis 2026

Einen Tag nach der 1:2-Heimniederlage gegen die TSG Hoffenheim gab Borussia Mönchengladbach bekannt, dass man den Vertrag mit Sportdirektor Max Eberl (47) bis 2026 verlängern konnte. Auch Geschäftsführer Stephan Schippers (53) bleibt den Fohlen bis 2026 erhalten.

„Wir stehen am Ende eines außergewöhnlichen Jahres, in dem die Corona-Pandemie nicht nur bei Borussia Mönchengladbach vieles auf den Kopf gestellt hat. Für uns war das Jahr 2020 eine große sportliche und wirtschaftliche Herausforderung und wir müssen davon ausgehen, dass dies auch für das vor uns liegende Jahr 2021 gilt. Max Eberl und Stephan Schippers stehen mit ihrer Arbeit für den erfolgreichen und nachhaltigen Weg, den unsere Borussia in den letzten Jahren gegangen ist“, wird Präsident Rolf Königs in der Pressemitteilung zitiert.  

Schon seit 1999 ist Max Eberl bei der Borussia tätig. Nach seinem Karriereende Integrierte ihn der Verein sukzessive. Zunächst war Eberl als Jugendkoordinator tätig, später dann als Sportdirektor.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Thomas Lohnes/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.