Mbappé: Die Krönung des verheißungsvollen Starts

16. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Ganz Europa redet momentan von Monaco Top-Talent Kylian Mbappe! Der 18-jährige Offensivspieler begeistert durch seine pfeilschnelle Geschwindigkeit, seine überragende Technik und seinem besonderen Torriecher. In seiner ersten vollen Saison als Profi war der Franzose bislang in 21 Saisonspielen an 17 Toren direkt beteiligt. Das ging auch nicht an Nationaltrainer Didier Deschamps vorbei!

 

Verheißungsvoller Start

Nach seinen beeindruckenden Leistungen in Liga und Champions League wurde Kylian Mbappé (18) heute das erste Mal für die französische Nationalmannschaft berufen. Damit ist er der erste Nationalspieler, der nach dem legendären WM-Titel von 1998 geboren wurde.

Der Franzose sorgt in der aktuellen Spielzeit mit elf Pflichtspieltoren und acht Vorlagen für Aufsehen. Nicht erst seit gestern gilt Mbappe als einer der größten Talente in der Geschichte des Landes und zieht daher bereits jetzt Parallelen zu einem gewissen Thierry Henry (39).

Hier ein Vergleich zu Henry, Messi und Ronaldo, als diese im selben Alter waren [via GFFN]

[vtftable ]
{f1}Im Alter von 18 Jahren;;;{f1}Pflichtspiele;;;{f1}Tore;;;{f1}Assists;nn;
K. Mbappé;;;31;;;17;;;10;nn;
T. Henry;;;18;;;3;;;5;nn;
L. Messi;;;17;;;6;;;2;nn;
C. Ronaldo;;;33;;;5;;;6;nn;
[/vtftable]

Natürlich soll das nicht heißen, dass Mbappé automatisch der nächste Weltstar wird. Die Erwartungen und leider auch der Druck sind enorm. Allerdings ist der Auftakt seiner noch jungen Karriere extrem verheißungsvoll.

(VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

 

 

Goldene Generation?

Neben Mbappé wurden Benjamin Mendy (22, Monaco), Corentin Tolisso (22, Lyon) und Florian Thauvin (24, Marseille) ebenfalls erstmals zur Équipe Tricolore berufen.

Insgesamt eine sehr guter Kader. Darüber hinaus stehen weitere junge und extrem talentierte Spieler in den Startlöchern oder fehlen derzeit aufgrund von Verletzungen.  Moussa Dembélé (20, Celtic), Tiemoué Bakayoko (22, Monaco), Raphaël Varane (23, Real Madrid), Aymeric Laporte (22, Bilbao), Kurt Zouma (22, Chelsea), Kingsley Coman (20, Bayern) oder Anthony Martial (21, ManUtd) sind nur einige davon…

Bei so einer großen Auswahl gibt es natürlich auch die ein oder andere harte Entscheidung. Alexandre Lacazette (25, Lyon) hat beispielsweise das Nachsehen und das trotz 28 Pflichtspieltore in 33 Partien!

Deschamps begründet seine Nicht-Berücksichtigung wie folgt:

„Ich habe mich für Kylian [Mbappé] entschieden. Ich wollte ihn sehen. Alex spielt gut, er trifft. Harte Entscheidung“ [GFFN]

Es ist jedoch etwas verwunderlich, warum sich der ehemalige Nationalverteidiger stets gegen eine Nominierung des treffsichersten Franzosen der Ligue 1 weigert…

Dem französische Fußball steht momentan ein außergewöhnlicher Pool an Talent zur Verfügung! Mbappé hat zusammen mit Ousmane Dembélé die Chance, das Aushängeschild dieser goldenen Generation werden…

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel