Mbappe wollte Lewandowski zu PSG locken

2. Dezember 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Mit der französischen Nationalmannschaft steht Kylian Mbappe im Achtelfinale und trifft dort auf Robert Lewandowski und Polen.

Mbappe – Lewandowski als klassische Neun

Am Sonntag um 16:00 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Superstars. Kylian Mbappe (23) gegen Robert Lewandowski (34).

Wie die „Le Parisien“ berichtet, haben beide Stürmer auch eine gemeinsame Geschichte, die sich im Mai diesen Jahres abspielte. Der Pole forcierte einen Abgang vom FC Bayern und liebäugelte mit einem Transfer zum FC Barcelona, der letztendlich auch gelingen sollte. Kylian Mbappe wollte diesen Wechsel verhindern und den 34-Jährigen lieber in die französische Hauptstadt locken.

 



 

Der Grund dafür: Berichten zufolge fühlt sich der Franzose in der Nationalmannschaft deutlich wohler, wenn er neben einer klassischen „Neun“, in dem Falle Olivier Giroud, aufläuft. Ein ähnliches Szenario wollte er auch auf Vereinsebene erzeugen und traf sich deshalb mit dem ehemaligen Bayern-Profi.

Zu einem Transfer kam es – wie wir heute wissen – nicht. Am Sonntag treffen die beiden Individual-Stars im direkten Duell aufeinander.

Mehr News und Storys rund um die WM

(Photo by ANDREJ ISAKOVIC/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel