Mbappe zu Real Madrid? Eden Hazard „würde mithelfen“

25. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Kylian Mbappe trifft unter der Woche in der Champions League mit PSG auf Real Madrid. Das Hinspiel in Paris gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel mit 3:0, die „Königlichen“ waren dabei chancenlos.

Hazard traut Mbappe Sprung zum Weltbesten Spieler zu

Im Vorfeld des Spiels ist Mbappe wieder einmal ein großes Thema. Der junge Angreifer wird immer mal wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht, nun wirbt Eden Hazard um Mbappe. In einem Interview mit Le Parisien schwärmte Hazard vom „großen Talent“ des 20-jährigen.

„Als Fußballer träumt man immer davon mit den besten Spielern zusammenzuspielen. Wenn ich morgen dabei helfen kann ihn nach Madrid zu holen, dann werde ich es versuchen“, so Hazard über Mbappe. Zudem traut der Belgier dem Franzosen zu, in „ein paar Jahren“ der beste Spieler der Welt zu sein. Weiter angefeuert werden die Gerüchte durch einen Bericht der  L’Equipe. Demnach will PSG den Vertrag mit Mbappe verlängern, die Gespräche laufen, aber die Spielerseite zögert gegenwärtig. 

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.