Medien: El Shaarawy vor Wechsel nach China!

25. Juni 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Stephan El Shaarawy startete diese Saison endgültig in Italiens Oberhaus durch und meisterte gar die Rückkehr in die „Squadra Azzurra“. Nun soll sich der „Pharao“ gegen seine Karriere entschieden haben und einem Wechsel zum chinesischen Klub Shanghai Shenhua zugestimmt haben.

Vertraut man den Berichten von „Il Tempo“ soll der Italiener mit ägyptischen Wurzeln im Reich der Mitte 13 Millionen Euro netto im Jahr an Gehalt kassieren und für insgesamt 18 Millionen Euro Ablöse die Vereinsfarben wechseln.

15 Millionen Euro werde die Roma in die dringend benötigte Kapitalerhöhung umlegen müssen. El Shaarawy avancierte in der abgelaufenen Spielzeit mit 11 Saisontreffern und 3 Torvorlagen zum Topscorer der Roma.

Die Vertragsverhandlungen gerieten jedoch ins Stocken, da die „Lupi“ bis zum 30. Juni 45 Millionen Euro durch Spielerverkäufe generieren müssen. Daher scheint der Verkauf des italienischen Nationalspielers unausweichlich zu sein.

Der 26-jährige Flügel wäre nach Edin Dzeko, Kostas Manolas und Daniele De Rossi der vierte hochkarätige Abgang des Hauptstadtclubs in diesem Sommer.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)