Medizincheck absolviert: Inter vor Asamoah-Verpflichtung

15. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit 2012 spielt Kwadwo Asamoah für Juventus Turin, ist seitdem ein sehr zuverlässiger Spieler, der auf vielen verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann. Der Nationalspieler aus Ghana wird die „Alte Dame“ aber im Sommer verlassen, denn sein Vertrag läuft aus. Asamoah, der in dieser Saison 26 Pflichtspiele für Juventus absolvierte, wird sich Ligakonkurrent Inter anschließen.

Offiziell bestätigt ist das zwar noch nicht, eine Verkündung dürfte aber in Kürze zu erwarten sein, nachdem der letzte Spieltag in der Serie A absolviert ist. Der mittlerweile 29-jährige wechselte 2012 von Udine nach Turin, kostete rund 18 Millionen Euro.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Medizincheck schon absolviert

Wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet, soll Asamoah bereits den obligatorischen Medizincheck absolviert haben, die Unterzeichnung des Vertrags soll in den nächsten Tagen erfolgen. Mit Inter könnte Asamoah in der kommenden Saison in der Königsklasse spielen, dafür muss das Team von Trainer Spalletti am kommenden Wochenende aber das direkte Duell mit Lazio gewinnen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.