Medizincheck am Montag: Pau Lopez wird neuer Torhüter der Roma

5. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach dem Abgang von Alisson versuchte die Roma mit Robin Olsen einen einigermaßen adäquaten Ersatz zu verpflichten, doch Olsen kam in Rom nicht besonders gut zurecht. Seit geraumer Zeit arbeitet der italienische Hauptstadtklub nun an einer anderen Lösung – Pau Lopez.

Deal steht unmittelbar bevor

Lopez spielt derzeit für Real Betis in La Liga, die Andalusier fordern rund 30 Millionen Euro für den Spieler. Der Roma war das zu viel, doch nun hat man ein Angebot unterbreiten, das offenbar auch den Vorstellungen der Spanier entspricht.

So wird Pau Lopez für rund 20 Millionen Euro zur Roma wechseln, zudem verzichtet der italienische Klub auf die Beteiligung am Weiterverkauf von Antonio Sanabria, der seinerzeit von der Roma nach Sevilla wechselte. Das berichtet „Sky Italia“.

Der Wechsel von Pau Lopez zur Roma soll nun nächste Woche über die Bühne gehen, am Montag findet der obligatorische Medizincheck statt. Pau Lopez soll anschließend seinen Vertrag unterzeichnen und der bestbezahlte Torhüter der Serie A werden.

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.