Mehrere positive Fälle: FC Bayern verschärft Corona-Maßnahmen

Bundesliga

News | Leon Goretzka, Javi Martinez, Thomas Müller und Benjamin Pavard: Vier Spieler des FC Bayern wurden zuletzt positiv auf das Coronavirus getestet. Bei weiteren Ansteckungen wäre auch eine Gruppenquarantäne möglich gewesen. Nun verschärft der FC Bayern die Hygienemaßnahmen.

FC Bayern: Corona-Maßnahmen werden angepasst

Laut einem Bild-Bericht hat der FC Bayern auf die Corona-Fälle der letzten Wochen reagiert. Das Hygienekonzept beim Rekordmeister ist überarbeitet, die Spieler dürfen in den kommenden Wochen beispielsweise nicht einmal mehr selbst einkaufen. Ein Pendeln ist nur zwischen den eigenen vier Wänden, dem Training und den Spielen möglich.

Weiterhin liegen die Aktivitäten, die Medien und Sponsoren betreffen, vorerst auf Eis. Nicht nur von außerhalb, sondern auch teamintern gibt es neue Vorsichtsmaßnahmen. Man achtet dem Bericht zufolge noch mehr auf eine hohe Frequenz beim Testen, zusätzliche Schnelltests sollen Sicherheit geben. Bei einem weiteren positiven Test innerhalb kürzester Zeit muss das Team in Quarantäne, das soll vor dem Spiel in der Champions League gegen Lazio verhindert werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by SVEN HOPPE/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

FC Bayern | Gespräche mit Adeyemi-Berater!

FC Bayern | Gespräche mit Adeyemi-Berater!

16. Oktober 2021

News | Adeyemi ist momentan einer der begehrtesten Spieler des Planeten. Gerüchte über einen Wechsel zum FC Bayern stehen bereits seit längerem im Raum, nun sollen erste konkrete Gespräche stattgefunden haben. Auch Liverpool, Leipzig und der BVB an Adeyemi dran Laut Sky Sport waren Berater Thomas Solomon und Abbey Adeyemi, der Vater von Karim Adeyemi (19), am […]

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

16. Oktober 2021

News | Der Samstagnachmittag in der Bundesliga bietet einige spannende Duelle. Ein BVB mit Personalsorgen trifft auf die beste Defensive der Liga, Mainz 05. SC Freiburg empfängt im neuen Stadion RB Leipzig. Und das sind nur zwei der fünf Partien! Bundesliga: Die Aufstellungen vom Samstagnachmittag Vor dem Spiel des BVB gegen Mainz 05 am Samstagnachmittag […]

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

16. Oktober 2021

Der BVB trifft am Wochenende auf Mainz 05. Auf die Borussen wartet eine echte Härteprobe, auch aufgrund der eigenen Personalprobleme.


'' + self.location.search