Mendy: Monaco lehnt 45 Millionen Euro ab!

14. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Dass Manchester City intensiv um den Linksverteidiger Benjamin Mendy von der AS Monaco buhlt, ist kein Geheimnis. Pep Guardiola will im Idealfall nach den Abgängen von Zabaleta, Sagna und Clichy noch drei Außenverteidiger verpflichten. Neben Kyle Walker, bei dem eine Einigung bevorstehen soll, ist vor allem eben jener Mendy Objekt der Begierde. Doch der 22-jährige wird teuer, sehr teuer sogar.

Wie „RMC“ Sport berichtet, haben die Monegassen die ersten beiden Angebote der Citizens abgelehnt. Diese sollen sich auf 40, beziehungsweise 45 Millionen Euro belaufen haben. Das ist also offensichtlich noch nicht genug, um den in der letzten Saison sehr auffälligen Mendy zu verpflichten.

Monaco will ihn halten

Monaco will seinen Topspieler auf der Linksverteidigerposition unbedingt halten. Man verlor bereits Bernardo Silva an die „Citizens“, ein Abgang von Tiemoue Bakayoko zu Chelsea steht ebenfalls bevor. Ziel ist es, nicht das gesamte Tafelsilber in dieser Saison abzugeben. Monaco stellt überdies auch schon die Weichen für die Zukunft. Neben klugen Neuverpflichtungen wurden zuletzt die Verträge mit Glik (2021) und Sidibe (2022) verlängert. Auch Sidibe schien ein Kandidat für Manchester City zu sein.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Doch ein Wechsel von Mendy ist immer noch möglich. Klar ist, dass die Monegassen noch mehr Geld haben wollen und gleichzeitig einen Ersatz präsentieren müssen. Die Saisonvorbereitung beginnt und die Mannschaft soll sich so schnell wie möglich einspielen und kennenlernen. Daher ist davon auszugehen, dass sich dieser Transfer, so er denn zustande kommt, noch etwas in die Länge zieht.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.