Mendy zurück in die Ligue 1?

18. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der Franzose Nampalys Mendy wechselte vor der Saison 2016/17 von Nizza zu Leicester City. Dort sollte der defensive Mittelfeldspieler mithelfen, die Lücke zu schließen, die N’Golo Kante hinterlassen hat. Das gelang nicht wirklich, jetzt könnte eine Rückkehr in die Ligue 1 bevorstehen. Das berichtet die „L’Equipe.“

Laut dem Bericht sollen gleich mehrere Mannschaften an einer Verpflichtung von Mendy interessiert sein, darunter Ex-Klub Nizza. Aber auch Girondins Bordeaux, der FC Nantes und Saint-Etienne scheinen in der Verlosung zu sein.

Rückkehr nicht sicher

Derzeit ist aber noch nicht klar, ob und zu welchen Konditionen Leicester den Spieler abgibt. Denkbar ist eine Leihe mit einer Option für den potenziellen neuen Verein oder auch eine Rückkaufoption für die Engländer. Mendy selbst will vor allem Spielpraxis haben. Das bestätigt auch sein Berater, der sich über die große Konkurrenz auf der Position im Mittelfeldzentrum beschwert hat.

(Photo by Ian Walton/Getty Images)

„Es ist für alle Parteien vorzuziehen, dass er wieder den vollen Umfang seines Talentes demonstrieren kann“, heißt es. Der Berater bestätigte zudem, dass der FC Nantes für ihn und Mendy keine große Rolle spielt. Die Zukunft von Mendy ist also derzeit noch ungewiss und hängt von vielen Faktoren ab. Klar ist nur, dass der Spieler definitiv mehr Einsatzzeit haben will und diese auch benötigt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.