Messi: Inter-Gerüchte „Fake News“

10. April 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Im Sommer 2021 läuft der Vertrag von Lionel Messi beim FC Barcelona aus. Ob er verlängert, ist noch unklar. Dafür hat er jetzt selbst in aller Deutlichkeit mit falschen Gerüchten aufgeräumt.

Messi: „Gott sei Dank glaubt ihnen niemand“

In seiner Instagram-Story hat er über einen Screenshot von einem TNT Sports-Tweet „Lüge Nummer eins“ und „Lüge Nummer zwei“. Besagte Gerüchte haben ihn mit einem Wechsel zu Inter Mailand in Verbindung gebracht und meinten, Messi hätte das Lösegeld für seinen ehemaligen Teamkollegen Ronaldinho, der in Paraguay im Gefängnis saß, bezahlt.

Quelle: Instagram/leomessi

In rot-weiß ergänzte er: „Was sie in den Medien über Newell’s (Old Boys, Messis Jugendverein, Anm. d. Red.) gesagt haben, ist ebenfalls falsch. Gott sei Dank glaubt ihnen niemand.

Laut Informationen von Sky Sports News wird Messi bis mindestens Juni 2021, wenn sein Vertrag ausläuft, in Barcelona bleiben. Ein vorzeitiger Abgang ist somit ausgeschlossen. Der Verein würde gerne mit seinem Starspieler und Kapitän verlängern, hat aufgrund der Corona-Pandemie aber dringendere Probleme.

Denn Barcelona hat neben einer Profimannschaft im Fußball noch eine im Basketball, Handball und Hockey. Die Katalanen trifft die Abstinenz von Sportveranstaltungen daher besonders hart.

Lionel Messi hatte bereits angekündigt, dass er und seine Teamkollegen während der Pandemie auf 70 Prozent ihres Gehalts verzichten werden. In einer anderen Nachricht hatte er die Verantwortlichen des Klubs kritisiert, die meinten, die Mannschaft wäre nicht bereit dazu.

Der FC Barcelona steht mit 58 Punkten nach 27 Spielen an der Spitze von La Liga, zwei Punkte vor Erzrivale Real Madrid.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel