Mesut Özil: „Fühle mich bei Arsenal sehr wohl“

24. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

2018 läuft der Vertrag von Mesut Özil beim FC Arsenal aus! Die Verhandlungen mit den krisengeschüttelten Gunners sind ins Stocken geraten und wurden auf den Sommer verschoben. Ein Abschied in der kommenden Transferphase ist somit nicht mehr ausgeschlossen!

 

„Fühle mich wohl“

Im Sommer 2013 wechselte Mesut Özil (28) für die damalige vereinsinterne Rekord-Ablösesumme von 47 Millionen Euro von Real Madrid zum FC Arsenal. Seitdem bestritt der deutsche Nationalspieler 148 Pflichtspiele, schoss dabei 29 Tore und bereitete 52 weitere vor.

Momentan läuft es bei den Gunners schlecht, die Champions League Plätze sind in Gefahr, der Abstand zu Tabellenführer beträgt 19 Zähler und die Zukunft von Arsene Wenger ist ungeklärt! Auch beim Spielmacher läuft es nicht rund. Seine Leistungen sind, wie die der gesamten Mannschaft, äußerst inkonstant und die Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung sind in eine Sackgasse geraten.

(Photo CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Im Interview mit der Deutschen Presseagentur bestätigt Özil das, was sein Trainer vor ein paar Tagen bereits sagte und betont, dass er sich bei Arsenal wohlfühle:

 „Fakt ist: Ich habe noch einen Vertrag in London. Und jetzt zu spekulieren, wäre falsch. Nach der Saison werden wir es sehen, es wird Gespräche geben. Ich fühle mich bei Arsenal und in London sehr wohl“ [dpa, via Transfermarkt]

Über seinen Trainer, der ein ausschlaggebender Grund für seinen Wechsel nach London war sagt der Zehner: „Ich weiß nicht, wie er sich entscheidet. Das müssen wir alle einfach abwarten.“

Also nichts Neues in der Causa Özil! Viel wird von der Endplatzierung der Nordlondoner und vielleicht auch von der Entscheidung von Arsene Wenger abhängen…

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel