Meyer-Theater immer kurioser: Mobbing? Keine Motivation?

30. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Max Meyer wird seinen Vertrag beim FC Schalke 04 nicht verlängern. Was sich seit geraumer Zeit andeutete ist seit kurzem auch offiziell. Hinter den Kulissen war zuletzt nicht gerade „Friede, Freude, Eierkuchen“ angesagt. Aber die jetzigen Aussagen und Berichte sind doch durchaus überraschend. Vor dem Spiel gegen Mönchengladbach soll Meyer laut der „SportBild“ mitgeteilt haben, dass er sich nicht mehr motivieren könne um für Schalke zu spielen. 

Dass soll Meyer seinem Coach Domenico Tedesco nach dem Spiel gegen den Hamburger SV mitgeteilt haben. Am Wochenende stand Meyer nicht im Kader der „Königsblauen“.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

„Angefühlt wie Mobbing“

„Mir ging es nie ums Geld, sonst hätte ich ja das zweite verbesserte Angebot angenommen. Ich wollte einfach nicht mehr bei Schalke bleiben und unter Herrn Heidel arbeiten. In letzter Zeit fühlt sich das für mich alles nur noch wie Mobbing an“, sagte Meyer zur „Bild“. Und der Mittelfeldspieler legte noch nach: „Ich sollte verkauft werden. Als ich da nicht mitgemacht habe, sollte ich verlängern. Das habe ich nicht. Dann kam Trainer Tedesco und sagte, dass er mir keine Hoffnung auf viel Spielzeit macht. Ich kam mir wie ein Getriebener vor.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.