Milan: Alles klar mit Giampaolo – Trainer unterschreibt für 2 Jahre

19. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach einer nicht wirklich zufriedenstellenden Saison gab der AC Mailand zuletzt bekannt, dass man nicht mit Trainer Gennaro Gattuso in die kommende Saison gehen wird. Seitdem wird ein neuer Übungsleiter gesucht.

2 Jahre Vertrag, 2 Mio. Euro netto

Schon früh führte die Spur zu Marco Giampaolo, der bei Sampdoria Genua gute Arbeit leistet. Nun ist klar, dass der Deal über die Bühne gehen wird. Laut der „Gazzetta dello Sport“ waren die Gespräche zwischen den Verantwortlichen des AC Mailand und Giampaolo erfolgreich, auch die letzten Details sind nun festgezurrt.

So wird Giampaolo einen Vertrag bis 2021 unterschreiben und bei den „Rossoneri“ ein Nettogehalt von 2 Millionen Euro jährlich einstreichen. Eusebio di Francesco, zuletzt Trainer der Roma, soll Giampaolo-Nachfolger bei Sampdoria werden.

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.