Milan an Lovren interessiert, Transfer derzeit unwahrscheinlich

4. Juli 2019 | News | BY Jasper Glänzer

News | Laut Sky Sports News befindet Dejan Lovren vom FC Liverpool im Visier von AC Milan. Die Engländer scheinen ihren Abwehrmann jedoch halten zu wollen.

Liverpool nennt keinen Preis

Der Kroate steht noch bis Sommer 2021 bei den „Reds“ unter Vertrag, kam allerdings zuletzt nicht an den Stammverteidigern Virgil van Dijk und Joel Matip vorbei. In der letzten Saison stand er in nur elf Premier-League-Spielen in der Startformation und nachdem Liverpool mit Sepp van den Berg einen weiteren Defensivmann verpflichtet hat, sind die Chancen auf häufigere Einsätze wohl nicht unbedingt gestiegen. 

Trotzdem scheint Liverpool den 29-Jährigen nicht verkaufen zu wollen. Den Berichten zufolge hat der Verein bisher keinen Preis für Lovren genannt, Milan könnte nun den ersten Schritt machen und mit einem konkreten Angebot an den Premier-League-Vizemeister herantreten. Ob dies passiert und bei welcher Summe die Engländer eventuell doch schwach werden könnten, bleibt vorerst abzuwarten.

Photo by JURE MAKOVEC/AFP/Getty Images

Jasper Glänzer

Wegen Ronaldo gekommen und für Asamoah geblieben. Gefangen zwischen Bolzplatz und VAR, dabei stets ein Herz für’s Mittelmaß. Kein Bock auf Bollwerk. Seit 2019 bei 90Plus.