Milan-Coach Giampaolo enthüllt: „De Rossi möchte mit mir arbeiten“

26. Juni 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Daniele De Rossi hat sich entschieden, nachdem sein Vertrag von der Roma nicht verlängert wurde, seine Karriere in Italien fortzusetzen. Die Spur scheint dabei laut „Sky Italia“ gen Mailand zu führen.

Denn der italienische Nachrichtensender „kramte“ ein Interview des neuen Milan-Coachs Marco Giampaolo vom 20. Mai dieses Jahres aus dem Archiv. In diesem offenbarte der Taktikfuchs, dass Daniele De Rossi nicht abgeneigt sei mit ihm in absehbarer Zukunft zusammenzuarbeiten.

„Kürzlich sagte mir De Rossi, er würde gerne mit mir arbeiten“, enthüllte der 51-jährige Fußballlehrer. „Ich sagte, wenn es die Möglichkeit einer Zusammenarbeit gäbe, ich darüber nachdenken werde.“

„Einer der Leidenschaft vermittelt“

Giampaolo kennt die Charakteristiken die den ehemaligen Roma-Kapitän auszeichnen. „Er ist ein Spieler, der Leidenschaft vermittelt. Er wäre ein wichtiger Baustein. Ich habe darüber nachgedacht und denke immer noch darüber nach.“

Neben dem AC Mailand sollen gleichermaßen die „Fiorentina“ und der AC Bologna um die Dienste des Sechsers werben, wobei die „Viola“ diese Bemühungen schon dementierte. Daniele De Rossi ist ab dem 30. Juni ablösefrei zu haben und würde somit das „klamme“ Budget der Lombarden nur wenig belasten.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)