Milan | Gattuso-Abschied beschlossene Sache!

27. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Platz 5, kein besonders guter Fußball und fehlende Weiterentwicklung: Für den AC Mailand war die Saison 2018/19 in weiten Teilen eine frustrierende. Die Medienberichte, wonach eine Trennung von Sportdirektor Leonardo unmittelbar bevorsteht und morgen verkündet werden soll, kann man kaum noch zählen.

Neuer Trainer im Sommer

Doch nicht nur der Brasilianer, auch Trainer Gennaro Gattuso steht unmittelbar vor dem Aus! Laut „Sky Italia“ und Gianluca Di Marzio hat man sich beim AC Mailand nach intensiven Gesprächen dazu entschlossen am Saisonende getrennte Wege zu gehen.

Auch wenn Gattuso noch einen Vertrag bis 2021 besitzt ist die Entscheidung unumstößlich. Neue Impulse werden demnach benötigt, die man dem Italiener nicht mehr zutraut. Beim AC Mailand wird sich im Sommer also einiges ändern, der Klub benötigt frischen Wind und eine klare Strategie um die Königsklasse angreifen zu können. Wer Nachfolger wird ist derzeit noch unklar.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.