Milan Jovic: Lasst ihn ins Gefängnis – aber nur, wenn er schuldig ist

23. März 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Nachdem ein Spieler der Basketballmannschaft positiv auf Corona getestet wurde, steht die komplette Mannschaft von Real Madrid unter Quarantäne. Ex-Frankfurter Luka Jovic flog währenddessen nach Serbien und hat deshalb die Behörden am Hals. Nun spricht sein Vater.

Jovic wollte Geburtstag seiner Freundin feiern

Wie die Marca berichtet, war Jovic in Belgrad, um den Geburtstag seiner Freundin zu feiern. Obwohl er die Quarantäneregeln gebrochen hat, missfällt Jovics Vater Milan im Gespräch mit „Puls Online“ der öffentliche Umgang mit seinem Sohn: „Luka wurde zweimal auf Corona getestet und beide Tests waren negativ. Deshalb dachte er, er könnte nach Serbien kommen. Jetzt wird er dargestellt, als wäre er ein Schwerverbrecher. Wenn er ins Gefängnis muss, dann geht er ins Gefängnis. Ich stimme dem Präsidenten und dem Premierminister (Serbiens, Anm. d. Red.) zu (mit Strafanzeigen zu drohen, Anm. d. Red.), aber nur, wenn er schuldig ist. Ich würde die Entscheidung befürworten, wenn er etwas Falsches getan hätte, aber er kam in Belgrad an und blieb zuhause. Sofia (Jovics Freundin, Anm. d. Red.) ist schwanger und konnte nicht rausgehen (zum Feiern, Anm. d. Red.). Es gibt einige Fotos der Beiden beim Feiern, aber die sind aus Spanien“.

La Liga hat heute bekanntgegeben, dass sie die Spielpause auf unbestimmte Zeit verlängern. Spanien ist nach Italien das am härtesten vom Coronavirus betroffene Land in Europa.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.