Milan kann sich Bakayoko nicht leisten: Rückkehr zu Chelsea – und dann?

14. Juni 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Nach einer schwachen Debütsaison für den FC Chelsea wurde Tiemoué Bakayoko an den AC Mailand ausgeliehen. Dort hat er nach anfänglichen Schwierigkeiten überzeugen können. Ein Verbleib ist trotzdem kein Thema. Den Italienern fehlt das Geld für eine Verpflichtung.

Kaufoption kann nicht gezogen werden

Der Leihvertrag Bakayokos besaß eine Kaufoption in Höhe von 35 Millionen Euro. Nachdem die „Rossoneri“ allerdings den Einzug in die Champions League verpassten, fehlen ihn die finanziellen Möglichkeiten den Mittelfeldspieler fest zu verpflichten. Gegenüber der „L’Équipe“ bestätigte der 24-Jährige, dass er zunächst zurück zu den „Blues“ müsse. Was als nächstes passiere, sei noch nicht sicher.

Es liegen Anfragen vor

Bakayoko selbst gab an, dass er gerne in Mailand geblieben wäre und traurig darüber sei, gehen zu müssen. Dabei hatte er durchaus Schwierigkeiten dort und kam mit Ex-Trainer Gattuso nicht immer gut klar. Wie es mit ihm nun weitergeht, steht noch nicht fest. Laut seinem Bruder zeigen durchaus viele Vereine Interesse an Bakayoko. Nach seiner starken Saison keine Überraschung.

(Photo by Marco Rosi/Getty Images for Lega Serie A)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.