Milan klärt letzte Details bei Piatek-Kauf – Higuain-Medizincheck bei Chelsea steht bevor

18. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Im zeitweise durchaus verwirrenden Stürmerkarussell, an dem Chelsea, Juventus der AC Mailand und auch Atletico Madrid beteiligt sind, deutet sich eine schnelle Entscheidung an! Der AC Mailand hat bei der Verpflichtung des Polen Piatek nämlich entscheidende Fortschritte machen können, berichtet die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio. 

Piatek nach Mailand, Higuain nach London, Morata nach Madrid

Demnach seien die Verhandlungen in den letzten Stunden enorm fortgeschritten. Der AC Mailand hat den FC Genoa doch noch von einem Transfer überzeugen können. Die finanziellen Modalitäten sind unklar, denkbar ist eine Leihe mit anschließender Kaufoption oder -pflicht. Zuletzt hieß es, dass man in Genua erst ab 40 Millionen Euro über einen Verkauf nachdenken würde.

Der „Guardian“ berichtet indes, dass Gonzalo Higuain in den kommenden 48 Stunden in London eintreffen und seinen Medizincheck absolvieren wird. Der Argentinier wird zunächst bis Saisonende an die „Blues“ ausgeliehen, auch hier sind alle Hindernisse aus dem Weg geräumt – eben durch Piatek.

Das bedeutet weiterhin, dass auch Alvaro Morata die Freigabe erhält Chelsea zu verlassen. Den spanischen Stürmer wird es zu Atletico Madrid ziehen. 

(MARCO BERTORELLO/AFP/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.