Milan | Locatelli vor Sassuolo-Wechsel

10. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Das Ausmisten beim AC Mailand geht weiter. Sportdirektor Leonardo versucht den Kader des Klubs zu verkleinern und verhandelt nun mit Sassuolo Calcio über einen Transfer des 20-jährigen Mittelfeldspielers Manuel Locatelli. Der junge Italiener steht noch bis 2020 bei Milan unter Vertrag, würde bei einem Wechsel mehr Spielpraxis erhalten. 

 

15 Mio. Ablöse?

Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet verliefen die gestrigen Gespräche positiv, ein Wechsel sei wahrscheinlich. Locatelli wird für rund 15 Millionen Euro zu Sassuolo wechseln, allerdings will der AC Mailand die Kontrolle über den talentierten Spieler behalten.

Demnach wird eine Rückkaufoption im Vertrag verankert, Milan kann diese jederzeit aktivieren falls der Spieler eine besonders gute Entwicklung nimmt. Locatelli absolvierte bisher 48 Spiele in der Serie A, spielt zudem für die italienische U21-Nationalmannschaft.

(Photo by Jules Ameel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.